Montag, 18. April 2011

Plastiktöpfe verstecken...

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie mein Dachgarten aussehen könnte. 

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein Gestell aus alten Paletten bauen, in welches man die Töpfe einlassen kann. Dies wird meinen Dachgarten sicher um einiges verschönern, da ich aus Gewichts- und Austrocknungsgründen hauptsächlich unschöne Plastiktöpfe verwende, die man so einfach verstecken kann. Als erstes muss ich die Paletten nach hause schleppen. Das wird ein Spass.


Diesen Winter habe ich in Gartenforen von der so genannten "Baumwollfadenmethode" gelesen. Dabei wird das Wasser bei Ferienabwesenheit aus einem tiefer liegenden, separaten Vorratsgefäß langsam über einen Wollfaden an die Pflanze geführt.
Ich versuche nun diese Methode für die durstigen Pflanzen auf meine Dachterrasse anzuwenden. Das Wasser, welches sich beim giessen im Unterteller sammelt wird durch Baumwollfäden wieder in den Topf geleitet. 

Ob das System auf der Terrasse auch funktioniert, weiss ich nicht.......ich werde es herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen