Donnerstag, 21. April 2011

Frühbeetkasten



Der Platz auf meiner Fensterbank wird langsam knapp, deshalb müssen die ersten Tomaten an die frische Luft. Natürlich kann ich sie nicht einfach Wind, Wetter und den kalten Nächten überlassen. Deshalb habe ich meinen Pflänzchen aus einfachen Dachlatten, Noppenfolie und einem Wellplastik kleinen Palast gebaut. Den haben sie sich verdient.

Es ist ganz einfach:
- Ein Gerüst aus Dachlatten zusammenschrauben, oder auch nageln.
- Danach als Wände Noppenfolie rund herum wickeln. Ich habe die Folie mit Teppichklebeband an den Latten befestigt.
- Zum Schluss noch den Wellplastik darauf binden und schauen, dass sich die Box lüften lässt.

Ab und zu ein Handwerker Wochenende tut richtig gut.

1 Kommentar:

  1. hey stefan, gerade heute hab ich von einem dachgarten taggeträumt :) wow du hast ja einen fantastischen blick und der tomatenpalast ist perfekt geworden :) ich hab heute alles außer die tomaten auf den balkon gesetzt und gesät, bin einfach zu ungeduldig und muss ansonsten die kleinen triebe in manchen nächten noch ein wenig einpacken oder noch mal reinholen ;)

    AntwortenLöschen