Dienstag, 14. Juni 2011

Blüte

3 Kommentare

Kefe, Zuckererbse Art-Deco (Zollinger Bio Samen): 
Ist wirklich einfach in der Anzucht und die Blüten sind ein Traum. Laut Packung sollen die Hülsen auch äusserst lecker schmecken.



Peperoncini im 2. Jahr (Zollinger Bio Samen)
Braucht lange bis sie keimt, aber danach ist sie sehr robust und einfach zu Überwintern im Treppenhaus. Und im Herbst gibt es wieder eine grosse, scharfe Ernte.

Sonntag, 12. Juni 2011

Im Minzeparadies

0 Kommentare



Letzte Woche haben wir einen netten Ausflug nach Bern gemacht. Besser gesagt ins Zehendermätteli. Ein wunderschöner Ort in einer Aareschlaufe gelegen. Das Zehendermättli hat einiges zu bieten, ein Restaurant, eine Gärtnerei, eine Fähre und sogar Esel.  

Das Ziel des Ausflugs war nebst dem leckeren Essen neue Minzesorten zu entdecken. Ich habe mir das jedoch einiges leichter vorgestellt, denn die Gärtnerei hat nebst den vielen anderen Kräutern ungefähr 35 Sorten Minze im Angebot. Nach langem Staunen über die vielen Sorten habe ich mich für folgende entschieden:
- Hemingway Minze für Mojito
- Spanische Minze für leckeren Tee
- Russische Minze für Salate
- Basilikum Minze als Abwechslung zum Basilikum

Wer es nicht nach Bern schafft kann den ausführlichen Webshop besuchen:


Viel Spass beim stöbern und staunen.